Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

Karriere bei STARFACE.

Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Wir wachsen schnell und gerne auch mal über uns hinaus. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten erstklassige Lösungen und ein attraktives Arbeitsumfeld. Du willst mitgestalten? Bewirb Dich und werde Teil unseres stetig wachsenden Teams!

Wir suchen Verstärkung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von starface-gmbh.jobs.personio.de zu laden.

Inhalt laden

Karriere bei STARFACE

Das macht uns aus

Wer wir sind.

Wir sind ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Hauptsitz im Zentrum von Karlsruhe. Mit unseren Businesskommunikationslösungen verbinden wir Menschen am digitalen Arbeitsplatz und gestalten ihre Kommunikation so einfach wie möglich.

Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima, spannende Tätigkeiten mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung – und natürlich unser Team aus über 160 netten Kolleginnen und Kollegen an Deiner Seite.

Karriere bei STARFACE

Warum Du zu uns passt

Unsere Unternehmenskultur.

Im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur steht ganz klar das Miteinander! Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Hierarchiedenken ist bei uns fehl am Platz! Als STARFACE Team sind wir nur dann innovativ und erfolgreich, wenn alle Mitarbeitenden den nötigen Freiraum bekommen, um ihre Stärken zu entfalten.

Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die etwas bewegen wollen. Menschen mit Mut zu neuen Ideen, die gerne Verantwortung übernehmen und die STARFACE Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten.

Wer wir sind

Wen wir suchen

Was Dich bei uns erwartet.

Karriere bei STARFACE

Team-Atmosphäre

Team-Atmosphäre

  • Flache Hierarchien und Open-Door-Prinzip in allen Bereichen
  • Transparenz in allen Bereichen
  • „Du“-Kultur und „Come-As-You-Are“-Prinzip
STARFACE Team

Karriere

Karriere

  • Beteiligung: Ideen sind hier immer Willkommen!
  • Freiheiten: Bei uns bekommen alle die Möglichkeit, ihre eigenen Erfolgserlebnisse zu erschaffen!
  • Weiterbildung: Wir unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung
STARFACE Teamwork

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Regelmäßige Firmenfeste & Events
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten
STARFACE Konferenzsitation

Individuelles Onboarding

Individuelles Onboarding

  • Einarbeitungsmentor
  • Individueller Einarbeitungsplan
  • Mittagessen mit der Geschäftsführung
  • Abteilungsdurchlauf zum Kennenlernen der Teams und internen Prozesse

Mitarbeiter-Benefits

Mitarbeiter-Benefits

  • Gesundheitsmaßnahmen & Altersvorsorge
  • Jährlich bis zu 2 Wochen Arbeiten aus dem EU-Ausland
  • "Mitarbeitende werben Mitarbeitende" Programm
  • Corporate Benefits Programm mit jeder Menge Vergünstigungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Kostenfreie Firmenparkplätze
STARFACE Arbeitsatmosphäre

Unser Bewerbungsprozess – Dein Weg ins Team

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du in der Regel innerhalb von 2 Werktagen eine Eingangsbestätigung. Nun bitten wir Dich um ein klein wenig Geduld: Wir müssen Deine Unterlagen prüfen und uns mit den zuständigen fachlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern abstimmen.

Innerhalb einer Woche melden wir uns in der Regel bei Dir zurück. Gerne kannst Du Dich direkt über unsere Karriereseite bewerben, alternativ auch per Mail an hr@starface.com. Sind wir von Deiner Bewerbung überzeugt, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Alle Erstgespräche führen wir zunächst digital mit unserem eigenen Tool STARFACE NEON. Im ersten Gespräch ist meist zunächst nur die HR Abteilung dabei. Hier klären wir die ersten Fragen. Wer die Teilnehmenden im zweiten Gespräch sind, hängt von der jeweiligen Position ab. In der Regel sind dies aber Mitarbeitende der HR-Abteilung sowie der Fachbereichsleiter oder die Fachabteilungsleiterin. Im Anschluss an das Vorstellungsgespräch gibt es – je nach Fachbereich oder Position – eine kurze Bewerbungsaufgabe und/oder ein erstes Kennenlernen im Team.

Wir sind uns einig, Du passt zu uns und wir zu Dir? Dir gefällt der Spirit und Du kannst Dir vorstellen, Dich bei uns wohlzufühlen? Prima, dann willkommen im Team! 

Wir möchten, dass Du Dich ab dem Moment der Vertragsunterzeichnung bei uns wohl fühlst, auch wenn der erste Arbeitstag unter Umständen noch in weiter Ferne liegt. Du bist herzlich eingeladen, bei unseren Teamevents oder Firmenveranstaltungen dabei zu sein. So haben dann beide Seiten eine gute Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre näher kennenzulernen. 

Vom ersten Tag an bist Du ein vollwertiges Teammitglied im Unternehmen und wir heißen Dich herzlich willkommen!

Die erste Tageshälfte verbringst Du mit der HR-Abteilung in unserer Onboarding Veranstaltung, bevor wir einen Standortrundgang machen und Dich anschließend in Dein Team bringen. Neben einer kompetenten Ansprechperson und den notwendigen Arbeitsmitteln bekommst Du hier auch eine Einarbeitungsmappe mit allen wichtigen Informationen.

In den kommenden Wochen erfolgt eine umfangreiche fachliche Einarbeitung sowie ein virtueller Abteilungsrundlauf, indem sich alle Abteilungen kurz vorstellen. Darüber hinaus bekommst Du die Möglichkeit, beim gemeinsamen Mittagessen im kleinen Kreis die Geschäftsleitung kennenzulernen und mit Fragen zu löchern.

Teil unserer gelebten Unternehmenskultur sind auch Mitarbeitendengespräche und regelmäßige Entwicklungsgespräche. Bereits nach 8 Wochen und nach den ersten 2 und 6 Monaten finden Feedbackgespräche mit Deinem Fachbereichsleiter/Deiner Fachbereichsleiterin und HR statt. So können wir sicherstellen, dass Du dich bei uns wohlfühlst und alles zur allgemeinen Zufriedenheit läuft.

So werden wir bewertet.

starface telefonanlagen icon chat
Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon

“Der Zusammenhalt ist einfach super. Jeder ist für den anderen da und man hilft sich gegenseitig wo es geht. Zudem finden immer mal wieder gemeinsame Aktivitäten statt, bei denen die Stimmung einfach toll ist.”

Bewertung eines/einer Mitarbeitenden

veröffentlicht auf kununu

Quote-Icon
starface telefonanlagen icon chat
Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon

“Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ist 1A. Laptop und Headset dürfen mit nach Hause genommen werden und die STARFACE UCC und Mobile Clients werden ohnehin jederzeit genutzt. So ist ein Arbeiten aus dem Homeoffice ganz einfach und ohne merkliche Einschränkungen möglich. Auch die flexiblen Möglichkeiten der Mitarbeiter mit Kindern ist hervorragend.”

Bewertung eines/einer Mitarbeitenden

veröffentlicht auf kununu

Quote-Icon
starface telefonanlagen icon chat
Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon

“In den einzelnen Abteilungen sowie Abteilungsübergreifend ist immer gute Stimmung. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert, Dutzkultur bis in die Geschäftsleitung, offene Türen, Hilfsbereitschaft.”

Bewertung eines/einer Mitarbeitenden

veröffentlicht auf kununu

Quote-Icon
starface telefonanlagen icon chat
Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon

“Die kernlose Wassermelone unter den Arbeitgebern.”

Bewertung eines/einer Mitarbeitenden

veröffentlicht auf kununu

Quote-Icon
starface telefonanlagen icon chat
Star-Icon Star-Icon Star-Icon Star-Icon

“Falls mal Dinge in der Firma verbesserungswürdig sein sollten wird damit offen umgegangen und Verbesserungen direkt umgesetzt. Fehler sind hier Chancen und alte Fehler passieren nicht wieder. Dadurch ist die Firma in vielen Dingen die sie tut auch sehr gut!”

Bewertung eines/einer Mitarbeitenden

veröffentlicht auf kununu

Quote-Icon
starface kununu Top Company 2024 Siegel

kununu auszeichnung

Top Company 2024!

STARFACE ist mit dem Top Company Siegel 2024 von kununu ausgezeichnet. Damit zählen wir zu den am besten bewerteten fünf Prozent der Unternehmen aus dem DACH-Raum auf der Plattform.

Karriere – FAQ

Wir leben Unternehmensweit die „Duz-Kultur“ und sprechen Kandidatinnen und Kandidaten auch in unseren Schriftverkehr mit „Du“ an. Spätestens in unserem ersten Gespräch bieten wir immer das „Du“ an und freuen uns darüber von Kandidatinnen und Kandidaten auch gleich mit dem Vornamen angesprochen zu werden.

  • Informationen über frühestmöglichen Eintrittstermin & Gehaltsvorstellungen
  • Lebenslauf: aussagekräftig, vollständig, chronologisch und sinnvoll gegliedert
  • Bewerbungsfoto (optional)
  • Anschreiben (optional): Ein aussagekräftiger Lebenslauf ist uns wichtiger als ein standardisiertes Anschreiben. Deshalb kannst Du dich bei uns auf eine ausgeschriebene Stelle, wenn Du möchtest, gerne auch ohne Anschreiben bewerben. In den folgenden Fällen möchten wir Dich jedoch trotzdem um ein Anschreiben bitten, um Deine Motivation und Beweggründe für die Bewerbung zu verstehen:
    • Neue berufliche Herausforderung: Wenn Du Dich mit Deiner Bewerbung bei uns auf eine neue berufliche Herausforderung einlassen möchten (sich bspw. beruflich umorientieren wollen) und Deine bisherigen Stationen auf den ersten Blick nicht zu der ausgeschriebenen Stelle passen, hilft uns ein Anschreiben Deine Motivation und Beweggründe für die Bewerbung zu verstehen.
    • Initiativbewerbungen: Möchtest Du Dich initiativ bewerben, benötigen wir zusätzlich zu Deinem Lebenslauf weitere Informationen von Dir, um besser einschätzen zu können, welcher Job am besten zu Dir, Deinen Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen passt. Aus diesem Grund bitten wir Dich bei Initiativbewerbungen um ein aussagekräftiges Anschreiben. Wir schauen uns dann gerne auch intern um, ob wir vielleicht noch eine Stelle in der Planung haben, die auf Dich passen könnte, auch wenn sie (noch nicht) ausgeschrieben ist.
  • Relevante (Arbeits-)Zeugnisse und Zusatzqualifikationen
  • Tipps fürs Vorstellungsgespräch:
    • Es geht darum herauszufinden, ob wir zueinander passen, Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst – also sei deshalb ehrlich und authentisch.
  • Tipps für virtuelle Vorstellungsgespräche:
    • Kamera, Mikrofon, Stabile Internetverbindung
    • Ruhige Umgebung
    • Gegen Katzen, Hunde oder sonstige Begleiter im Gespräch haben wir nichts

Wenn Du mit dem Auto anreist, stehen Dir folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung

  • Parkhaus im Scheck-In Center
  • Parkhaus Badisches Staatstheater
  • Parkhaus Marktplatz
  • Parkhaus am Kronenplatz
  • Parkhaus Luisenstraße

Die Fahrtkosten für Deine An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2. Klasse) oder mit dem eigenen Auto (30 Cent/km) werden von uns zurückerstattet. Bitte lege uns deshalb entsprechende Fahrbelege vor. Alle sonstigen Anreiseformen müssen im Vorfeld des Bewerbungsgesprächs mit dem HR-Team abgesprochen werden. Wir bitten um Dein Verständnis.

Deine Bewerbung wird bei uns vertraulich behandelt. Wir verwalten Deine Bewerbungsunterlagen in einem geschützten Bewerbungsmanager-System, worauf ausschließlich berechtigte Personen Zugriff erhalten. Dabei werden alle Datenschutzbestimmungen, die Du hier einsehen kannst, eingehalten.

Wir sprechen gerne mit Dir über Deinen Wunsch-Eintrittstermin und versuchen diesen zu realisieren.

Uns ist wichtig, dass Du dich wohlfühlst. Einen festen Dresscode gibt es also nicht.

Dein Kontakt zu uns

Noch Fragen?

Du hast noch offene Fragen zum Bewerbungsprozess oder einer Stellenanzeige? Wirf einen Blick in unseren FAQ-Bereich oder wende Dich direkt an unser HR-Team!
Bewerbungen schickst Du bitte an hr@starface.com.

"*" indicates required fields

Wollen Sie zurückgerufen werden?
Datenschutz*
This field is for validation purposes and should be left unchanged.