Was uns antreibt

Die STARFACE GmbH.

Wir verfolgen seit der Gründung 2005 das Ziel, Businesskommunikation und Kollaboration am Arbeitsplatz so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit IP-basierten Businesskommunikationslösungen hat STARFACE allein im Jahr 2021 82.000 neue digitale Arbeitsplätze ausgerüstet.

Wir entwickeln mehrfach ausgezeichnete Lösungen, die sich auf allen gängigen Endgeräten und Betriebssystemen wiederfinden und für echte „Unified Communication & Collaboration“ made in Germany stehen.

„Wir“ – das sind insgesamt über 150 Mitarbeitende der STARFACE GmbH – Tendenz steigend!

Unsere Vision

Darum tun wir, was wir tun.

Als Innovator vereinen wir in unseren Cloud-, Hardware- und VM-Lösungen seit über 15 Jahren gängige Standards mit neuen Technologie-Trends. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe an, Unternehmen jeder Größe bei ihrer Zusammenarbeit voranzubringen und ihre Kommunikation so einfach wie möglich zu gestalten.

Die Köpfe hinter der Vision

Barbara Mauve

Barbara Mauve war als Dipl. Industriedesignerin bei der ASTARTE NEW MEDIA AG in leitender Position im Bereich Konzeption und Design von Softwarelösungen und Internetapplikationen tätig. Als selbstständige Designerin betreute sie anschließend Kunden wie Böhringer Ingelheim, DaimlerChrysler und DKFZ bei der Gestaltung komplexer Software- und Internetlösungen.

Jürgen Signer

Jürgen Signer war zunächst Deutschlandchef von Aastra und anschließend Geschäftsführer von Mitel Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Aastra war er viele Jahre in leitender Stellung bei Siemens Enterprise Communications (heute: Unify) tätig und verantwortete zuletzt als Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb in Deutschland.

Florian Buzin

Florian Buzin studierte Informatik an der Universität Karlsruhe und war schon während seines Studiums als maßgeblicher Entwickler des erfolgreichen Webcontent-Management-Systems webEdition bei der ASTARTE NEW MEDIA AG tätig. Im Jahr 2003 gründete er die Easywe GmbH, die u.a. Unternehmensanwendungen für Firmen wie DaimlerChrysler und Cardif Versicherungen entwickelt hat.

Thomas Weiß

Langjähriger Geschäftsführer der TeamFON GmbH und als neuer CTO nun auch Mitglied der STARFACE Familie. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Hosting und Cloud, setzte er mit dem Produkt TeamSIP bereits technologische Maßstäbe und nun neue Impulse bei STARFACE.

Unsere Story in Zahlen

150+ Mitarbeitende

starface connect sip-trunk

500.000+ User, die STARFACE vertrauen

170.000+
Gespräche am Tag

15+ Jahre Innovation & Wachstum

30+ Branchen-Auszeichnungen und Awards
in unserem Trophäenschrank