STARFACE Jahresrückblick, STARFACE 2020
Allgemein , Unternehmen

Der große STARFACE Jahresrückblick 2020

2020 – was für ein Jahr! Dieses Jahr war außergewöhnlich und hat uns gezeigt, was wir alles gemeinsam erreichen können, wenn wir zusammenrücken und einander unterstützen. Zum Jahresende möchten wir auf die Highlights zurückblicken, die wir mit unserer STARFACE Community erreicht haben. Jeder von Ihnen hat einen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg beigetragen und dafür bedanken wir uns von Herzen!

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Als es Anfang des Jahres hieß, plötzlich alle MitarbeiterInnen vom einen Tag auf den anderen ins Homeoffice zu schicken, hatten diejenigen Unternehmen einen Vorteil, die bereits davor in eine stabile Technik-Infrastruktur investiert haben. Allen anderen haben wir beim Umzug ins Homeoffice geholfen: im Rahmen einer Sonderaktion stellten wir allen STARFACE Bestandskunden kostenlose UCC Premium Lizenzen zur Verfügung. Ihr Feedback war überwältigend!

Unser größter Dank gilt unserer STARFACE Community

Zugegeben, dieses Jahr wurden Sie sehr oft von uns aufgefordert, bei Leserwahlen für uns abzustimmen. Deshalb sind wir Ihnen überaus dankbar für Ihre Unterstützung, denn dank Ihrem Einsatz:

• wurden wir dieses Jahr mit einem Channel Excellence Award wir in der Kategorie UCC/VOIP mit „Sehr gut“ ausgezeichnet,
  • wurde uns der Internet Telephony Award 2020 Product of the Year verliehen,
  • wurde STARFACE NEON mit dem US-amerikanischen Teleworking Solutions Award gekürt,
  • haben wir den Sieg bei der Leserwahl von Telecom Handel 2020 im Segment Mittelstand verteidigt,
  • erhielten wir den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2020,
  • zählen wir zu den Wachstumschampions 2021 und
  • wurden wir von der Zeitschrift freundin als familienfreundlichstes Unternehmen im Bereich Telekommunikation ausgezeichnet.

Vielen herzlichen Dank!

Unser Highlight: STARFACE Kundenprojekte!

Mit den STARFACE Case Studies repräsentieren wir die Arbeit unserer zertifizierten STARFACE Partner in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem außergewöhnlichen Jahr 7 neue Kundenreferenzprojekte aufnehmen konnten!

Im Jahr 2020 ergänzten wir die Reihe der STARFACE Case Studies mit Kundenfallstudien für vertikale Märkte wie Hotellerie, Healthcare, Maschinenbau und internationale Logistik, aber auch für bestimmte Tätigkeitsfelder wie Versicherungs- und Steuerberater.

STARFACE Produkt-Highlights

Unsere STARFACE Kolleginnen und Kollegen in unseren Offices in Karlsruhe und den Homeoffices in ganz Deutschland standen nicht still und haben weiterhin an neuen Produkten und Innovationen von STARFACE gearbeitet. Zusammen haben wir 7 Releases veröffentlicht und eine neue Appliance auf den Markt gebracht: die neue Compact Sip. Damit ist die vielfach ausgezeichnete Appliance STARFACE Compact auch als reine SIP-Appliance ohne ISDN- und Analog-Ports verfügbar.

Unsere neue Videomeeting-Plattform STARFACE NEON funkelt besonders hell am STARFACE Produkt-Highlight-Sternenhimmel. In diesem Jahr konnten wir die Beta-Version für unzählige Geschäftsbetriebe und Privathaushalte kostenlos bereitstellen, bis wir STARFACE NEON vor Kurzem als festen Bestandteil in unseren STARFACE Clients integriert haben. Somit steht nun allen STARFACE Nutzern eine umfassende und sichere Business-Kommunikationsplattform made in Germany zur Verfügung.

Auch das Thema Microsoft Teams zog das Scheinwerferlicht mehr als einmal auf sich. Zusammen mit Patton und den STARFACE Partnern fluxpunkt und SMEA IT entwickelten wir ein STARFACE Modul zur Integration in Microsoft Teams, das das Beste aus beiden Welten vereint. Damit möchten wir die Unternehmenskommunikation immer nahtloser gestalten und auch im neuen Jahr weitere Innovationen voranbringen.

Highlights aus der STARFACE Zentrale

Uns ist der persönliche Austausch mit unserer STARFACE Community sehr wichtig, aber das Jahr 2020 hat uns in Zeiten von Social Distancing dahingehend vor eine Herausforderung gestellt. Selbstverständlich haben wir jedoch alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um unsere KollegInnen zu schützen und somit mussten einige Termine virtuell anstatt persönlich stattfinden. Trotzdem konnten wir an allen branchenrelevanten Messen in diesem Jahr persönlich und mit Hygienekonzepten teilnehmen, und zwar im März an der CCW in Berlin und im Oktober an der Communicate! in München.

Im Jahr 2020 haben Sie uns von STARFACE zwar leider nicht so oft persönlich antreffen können, aber dafür haben Sie uns digital viel zu sehen bekommen: zu unserem 15. Geburtstag waren wir mit STARFACE CEO Florian Buzin live auf Facebook, die STARFACE Academy und STARFACE UP haben sich vorgestellt und den Abschluss bildete die Enthüllung von STARFACE NEON, wieder live auf Facebook. Außerdem wechselte unsere STARFACE Academy erfolgreich auf Online-Trainings und wir haben unsere Tutorial-Playlist auf YouTube zum STARFACE UCC Client vervollständigen können.

Auf ein neues Jahr 2021 mit STARFACE!

Wir wollen uns gar nicht festlegen, was denn nun das größte Highlight diesen Jahres war. Alle Ereignisse lassen uns im Rückblick neue Motivation schöpfen und uns auf ein starkes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2021 freuen. STARFACE möchte weiterhin die Businesskommunikation für alle so einfach wie möglich machen und so arbeiten wir hinter den Kulissen bereits an neuen Ideen und entwickeln unsere Produkte permanent weiter. Wir halten Sie auf dem Laufenden!